Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung

Die Anmeldung für ein Bildungsangebot sollte bis spätestens 2 Wochen vor Seminar-/Lehrgangsbeginn in schriftlicher Form oder per Mail über unsere Internetseite www.bzthueringen24.de erfolgen. Seminare/Lehrgänge sind in ihrer Teilnehmerzahl begrenzt. Die konkrete Teilnehmeranzahl variiert. Sind die Seminare belegt, so können weitere Teilnehmer nur in eine Warteliste aufgenommen werden.

Rücktritt

Ein Rücktritt ist bis 4 Wochen vor Seminar-/Lehrgangsbeginn kostenfrei möglich. Bei Rücktritt bis zu 2 Wochen vor Seminar-/Lehrgangsbeginn fallen Kosten von 50% der Seminar-/Lehrgangskosten an.

Ein Rücktritt ist schriftlich zu erklären.

Wird der Rücktritt später als 2 Wochen vor Seminar-/Lehrgangsbeginn erklärt, sind die vollen Seminar-/Lehrgangskosten zu zahlen, es sei denn, es wird ein Ersatzteilnehmer benannt. Der Anspruch auf Seminar-/Lehrgangsunterlagen entfällt.

Im Falle eines Ausfalles des Seminars/Lehrgangs aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl oder höherer Gewalt (z. B. Krankheit des/der Referenten/in) werden die Seminar-/Lehrgangskosten zurückerstattet. Sonstige Kosten wie Dienstausfall- oder Reisekosten werden nicht erstattet. Der Wechsel des/der Referenten/in sowie Änderungen im Seminar-/Lehrgangsablauf oder eine mit den Teilnehmern abgesprochene Änderung der Seminar-/Lehrgangsinhalte berechtigen den Teilnehmer weder zum Rücktritt noch zur Minderung der Kosten, sofern der inhaltliche Rahmen des Seminars/Lehrganges nicht wesentlich beeinträchtigt wird.

Kosten

Die Seminar-/Lehrgangskosten sind sofort nach Rechnungserhalt zu zahlen.

Haftung

Die Haftung des Bildungszentrums ist beschränkt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit; bei Fremdleistungen ist die Haftung auf sorgsame Auswahl beschränkt. Das Bildungszentrum haftet nicht bei Unfällen, für Sach- und Körperschäden sowie für Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände.

Daten

Die Daten der Teilnehmer werden aus organisatorischen Gründen, wie z. B. Einladungen zu Folgeseminaren/-lehrgängen, gespeichert.

Nebenabreden

Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

Erfüllungsort

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle gegenseitigen Ansprüche ist Erfurt.

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Vereinbare einfach einen Termin über unser Kontaktformular. Eine/r unserer Mitarbeiter:innen wird sich dann umgehend mit Dir für einen geeigneten Termin in Verbindung setzen.

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Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik oder Lob. Bitte beschreibe kurz dein Anliegen, wir werden uns schnellstmöglich darum bemühen.

Anmeldung

Vorbereitung IHK-Prüfung „Geprüfte/-r Industriefachwirt/-in

Ort: Gera
Beginn: 05.09.2023
Angaben zum Teilnehmenden
Angaben zum Unternehmen
Berufsausbildung- und Tätigkeitsnachweis
1. Aus- und Weiterbildung
2. Einschlägige Berufserfahrungen
Wichtige Informationen
Die Teilnahmekosten betragen 4.390,00€
(zuzüglich IHK-Prüfungs- und sonstige Gebühren)

Bitte gewünschte Zahlungsweise ankreuzen:
Allgemeine Geschäftsbedingungen:

Anmeldung:

Zu den Seminaren kann sich jeder, der die Voraussetzungen für eine Teilnahme erfüllt, schriftlich anmelden.

Eine schriftliche Anmeldung kann bis spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn erfolgen.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Die Seminare sind auf eine maximale Teilnehmerzahl begrenzt. Die konkrete Anzahl variiert bei den verschiedenen Seminaren. Sind die Seminare belegt, so können weitere Teilnehmer nur auf eine Warteliste aufgenommen werden. Aus diesem Grund empfehlen wir trotz langer Anmeldefristen eine rechtzeitige Anmeldung.

Rücktritt:

Ein schriftlicher Rücktritt ist bis 2 Wochen vor Seminarbeginn gebührenfrei. Aufgrund anfallender Verwaltungskosten wird bei Rücktritt bis zu einer Woche vor Seminarbeginn eine Stornogebühr von 30% erhoben. Danach wird in jedem Fall die gesamte Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt, es sei denn, es kann ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Außerdem entfällt der Anspruch auf Seminarunterlagen. Bei Seminarausfall auf Grund zu weniger Teilnehmer oder höherer Gewalt (z. B.: Krankheit des Dozenten) erstatten wir die gezahlten Seminargebühren selbstverständlich in voller Höhe zurück. Sonstige Kosten wie Dienstausfall- und Reisekosten können nicht geltend gemacht werden. Der Wechsel der/des Dozenten sowie Änderungen im Seminarablauf bzw. eine mit den Teilnehmern abgesprochene Änderung der Seminarinhalte berechtigt den Seminarteilnehmer weder zum Rücktritt noch zur Minderung der Seminargebühren, sofern der inhaltliche Rahmen des Seminars nicht wesentlich beeinträchtigt wird. Das Bildungszentrum haftet nicht bei Unfällen, für Sach- und Körperschäden und Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände.

Gebühren:

Die Teilnahmegebühren sind sofort nach der Rechnungszustellung zu zahlen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind mir bekannt und ich erkenne diese mit dem Absenden des Formulares an.
Anfrage zur Teilnahme am Ergänzungslehrgang

Allgemeine Geschäftsbedingungen


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Warum Firmenseminare ?

Sie sind eine gute Alternative zur Aufstiegsfortbildung, um seine Mitarbeiter:innen optimal auf den Berufsalltag einzustimmen. Sie bieten zu dem eine gute Möglichkeit, um sein Personal immer auf dem laufenden zu halten. 

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Was ist AVGS ?

Der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit, kurz AVGS, wird ausgestellt, um Arbeitslosen und -suchenden die Fördermöglichkeit zu bescheinigen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Berater.

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